Yoga & Achtsamkeit im Alltag

In unserem alltäglichen Tun suchen wir immer wieder nach Ausgleich, Ruhe und Entspannung. Wir freuen uns auf das kommende Wochenende oder den nächsten Urlaub, um endlich mal abschalten zu können.

 

Diese Auszeiten sind sehr wichtig und helfen uns wieder in unsere Mitte zu finden. Jedoch sind diese Zeiten irgendwie immer zu kurz. Kaum haben wir den auf Hochtouren laufenden Motor herunter gefahren, ist die Zeit auch schon wieder vorüber.

 

Üben wir uns darin  in unserem Alltag Zeiten des Ausgleich zu integrieren, tauchen wir schneller ein, in den Zustand der Entspannung. Mit fast unscheinbaren Techniken und Übungen gelingt es uns in den verschiedensten Situationen einige Momente der Sammlung und Ruhe zu finden, den Körper zu entspannen und unsere Engerie wieder fließen zu lassen.

 

Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Bequeme Kleidung mit Bewegungsspielraum ist vorteilhaft.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Datum: 18.10.2020

Zeit: 10:00 - 12:00 Uhr

Ort: Benrath

Ausgleich:  kostenfrei mit Anmeldung über das Familienzentrum KITA Südallee

 

ANMELDEN

Summer Retreat - Yoga Refresh 2024

Genieße eine Zeit der Entspannung, Kraft, Energie, Freude und Inspiration. Während unserem Yoga Refresh Retreat erwartet Dich eine Fülle abwechslungsreicher Eindrücke. Neben dem klassischen Hatha-Yoga erlebst Du die Kraft der Mantras, bereicherst Dein Wissen mit dem Yogasutra oder erkundest die Natur in der Umgebung. Vielleicht lässt Du Deine Seele bei einer Massage baumeln oder genießt die Gemeinschaft beim Satsang.

 

 






Anusara Yoga

Eveline Theisen