Vom Schreibtisch auf die Matte

 

Sportlich aktiv ging es in meinem Leben schon immer zu. Neben Tanzsport und Indoor Climbing faszinierten mich ebenfalls Kampf- und Verteidigungssportarten wie Taekwondo und Aikido. Nach einem unglücklichen Zwischenfall bei einem meiner Hobbys musste ich eine Weile auf solche Aktivitäten verzichten.

 

Um weiterhin aktiv zu bleiben, begann ich 2008 mit Hatha-Yoga. Parallel dazu wuchs mein Interesse an den buddhistischen Sichtweisen und den damit verbundenen Lehren der Achtsamkeit. Ich begann Vorträge und Kurse zu besuchen und studierte Fachliteratur.

 

Im Jahr 2009 wurde mein Sohn geboren. Durch ihn veränderte sich meine Sichtweise in vielerlei Hinsicht. Mit ihm wurden meine Frau und ich zu einer kleinen Familie.

 

Zu Beginn des Jahres 2013 entschied ich mich meinem Bürojob den Rücken zu kehren und schloss einige Monate später meine Ausbildung zum Yoga-Lehrer ab. Seit August 2013 unterrichte ich Hatha- und Achtsamkeits-Yoga in und um Düsseldorf.

 

So dient mein Schaffen fortan der Aufgabe den Menschen die positiven Aspekte des Hatha-Yoga näher zu bringen und sie mit den Ansätzen der Achtsamkeitslehren in Berührung zu bringen. Ein Anliegen, welches meiner Meinung nach heute wichtiger ist denn je.

 

Namaste

Christian


Pranayama und Meditation

Dieser Einsteigerkurs richtet sich an alle, die ihren Atem kennenlernen und erste Erfahrungen in der Meditation sammeln möchten.

Im Laufes des Kurses lernst Du unterschiedliche Atemtechniken und ihre Wirkungen kennen. Pranayama (Atemübungen) beruhigen Körper und Geist und bereitet uns so auf die Meditation vor.

 

KULTurWERKstatt, Bücherstraße 6, 40593 Düsseldorf Urdenbach

27.10.-15.12.2022

20:30-21:30 Uhr

8 x 60 Minuten

Ausgleich: 120,-€                                                                                anmelden





Anusara Yoga

Eveline Theisen